Change your job, change your workplace, change your future...
Die RICOH SCHWEIZ AG ist in einem dynamischen Umfeld tätig und muss in der Zukunft noch schneller und flexibler auf Veränderungen am Markt reagieren können. Die Anforderungen der Kunden und Partner steigen stetig und der Wettbewerbsdruck nimmt mit der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung weiter zu. Nur mit einer starken, professionellen Verkaufs-organisation, der Nähe zum Kunden, klaren Zielvorgaben sowie einer effektiven Verkaufsstrategie können die Wachstumsziele der RICOH SCHWEIZ AG in den nächsten Jahren umgesetzt und erreicht werden.
Für unseren Hauptsitz in Wallisellen suchen wir per 1. April 2021 oder nach Vereinbarung eine strukturierte, gut organisierte und projekterfahrene Persönlichkeit als Service Delivery Manager (m/w/d).
What you will be doing
- Betreuen von nationalen und internationalen Grosskunden während der gesamten operativen Phase (Single Point of Contact)
- Führen von internen und externen, periodischen Sitzungen (u.a. Business Review Meetings) mit Kundenvertretern und deren Partnern
- Erarbeiten von Betriebskonzepten für Kunden und Dokumentation der ITIL basierten Betriebs-Prozesse
- Erstellen und Bearbeiten von „Work Instructions"
- Sicherstellen eines effizienten Service-Level-Managements sowie initiieren und umsetzen von Verbesserungsmassnahmen
- Eskalations-, Problem- und Change Management
- Initiieren und Sicherstellen von kontinuierlichen Prozessverbesserungen im operativen Bereich
- Zuständig für das Performance Management: Erstellung und Präsentation von vereinbarten Reportings (SLA, System-Auslastung, Statistiken, Rechnungen, etc.)
- Schnittstellenfunktion zwischen Business, Entwicklung, technischem Betrieb und den Organisationen
- Vorantreiben von Cross- und Up Selling Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Sales
You will ideally have
- Technische oder kaufmännische Grundausbildung (Fachhochschule oder Hochschulabschluss)
- Mehrjährige Erfahrung in einem projektorientierten Umfeld (Betreuung)
- Hohe IT-Affinität und Zahlenflair
- Durchhaltevermögen sowie Einsatzbereitschaft
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher) in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
- ITIL Zertifizierung sowie fundierte Kenntnisse und Erfahrung im ITSM Umfeld von Vorteil
In return for your commitment, you can expect
- Anstellung in einem lebhaften, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen
- Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung
Für diese Vakanz berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern.