Die Perlen Papier AG ist seit 150 Jahren eine führende Herstellerin von Zeitungsdruck- und Magazinpapieren in der Schweiz. Modernste Technik, Innovation, und gut ausgebildete Mitarbeitende sind Pfeiler unseres Erfolges. Hier bestimmen Sie Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst! Unser Arbeitsgebiet umfasst die ganze Verfahrenstechnik der Holzstofferzeugung, Altpapierverarbeitung, hin zur Produktion von hochwertigen grafischen LWC und Zeitungspapier.
Im Team Technischer Kundendienst suchen wir eine/n:
Aufgaben:
- Betreuung und Beratung von Kunden bei Be- und Verdruckbarkeits-Problemen
- Reklamationsbearbeitung
- Leiten des Kernteams Produktqualität
- Unterstützung des Produktionsteams bei der Steuerung der Produktqualität
- Mitarbeit bei der Produktentwicklung
- Sicherstellen der Aktualität von Produktzertifizierungen
Anforderungen:
- Drucker/in, Drucktechnologe/in, Drucktechniker/in, Papieringenieur/in oder Druckingenieur/in
- Idealerweise mind. 3 Jahre Erfahrung im Kundendienst
- Bereitschaft zu geplanter und spontaner Reisetätigkeit in der Schweiz und Europa. Führerschein und Mobilität werden vorausgesetzt
- Teamorientiert, kommunikativ, selbstständige Arbeitsweise
- Gute Ausdrucks- und Umgangsformen
- Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (fliessend in Wort und Schrift), idealerweise Französisch und/oder Italienisch
- Gute MS Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Leistungen der Anstellung:
- Gleitzeit, einzelne Tage auch im Home-Office möglich
- Vergünstigte Verpflegung im Gasthaus / Restaurant
- 24 – 30 Tage Ferienanspruch (altersabhängig)
- Gratisparkplätze
- Überdurchschnittliche Leistungen bei Krankheit und Unfall
- Überobligatorische Vorsorge
Es erwartet Sie ein eingespieltes Team in einem dynamischen Umfeld.
Für Auskünfte steht Ihnen Jeannine Tlais, Human Resources (Tel: 041 455 80 26) gerne zur Verfügung. Wir bitten ausdrücklich um Online-Bewerbungen über unser Bewerberformular.