Als führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention oder Heilung von Krankheiten. Sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in seinen unterschiedlichsten Facetten. In den Händen unserer Kunden machen Olympus Hightech-Produkte und Systeme das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 36 internationalen Niederlassungen in Europa arbeiten insgesamt mehr als 5800 Mitarbeitende.
Wir suchen per sofort Verstärkung für unser Verkaufs-Innendienst in Wallisellen:
In dieser Position fungierst du als Drehscheibe für Kunden und Aussendienstmitarbeiter und interne Schnittstellen
Deine Aufgaben:
- Erstellen von Offerten
- Schriftliche und telefonische Auftragsbearbeitung in unseren Landessprachen
- Auftragsabwicklung und -überwachung (Auftragsbestätigungen, Fakturierung, - Koordination der termingerechten Auslieferung)
- Kundenberatung am Telefon
- Aktive Unterstützung und Betreuung des Aussendienstes
- Erstellen und überwachen von Verträgen (Miet-, Mietkauf-, Wartungs-, Leihverträge etc.)
- Korrespondenz in Deutsch
- Bearbeitung von Kundenreklamationen
- Mithilfe bei Projekten
- Länderübergreifende Prozessarbeiten innerhalb von DACH
Deine Kompetenzen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung im Verkaufs-Innendienst
- Fundierte MS Office-Kenntnisse und IT-Affinität
- Analytisches Denken
- SAP / CRM Erfahrung ( Von Vorteil Salesforce)
- Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil
- Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement, selbständiges Arbeiten
- Hands-On Mentalität
- Interesse an der MedTech-Branche
Vorteile von Olympus:
- Möglichkeit, Teil einer Vision zu werden
- Teamgeist, Leidenschaft und ein dynamisches Arbeitsumfeld
- Selbständige Arbeitsweise
- Starke Unternehmenswerte
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Arbeitsort Wallisellen, modernste Büroräumlichkeiten
Unsere Werte:
- Integrität
- Empathie
- Zusammenarbeit
- Agilität
- Zusammenhalt
Wir sind überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg nur durch effektive, produktive und auf gemeinsame Werte basierende Zusammenarbeit möglich ist. Unsere flachen Hierarchiestrukturen erleichtern die Zusammenarbeit und fördern schnelle Entscheidungswege. Wir suchen nach Kandidaten, welche diese Werte mit uns leben.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, in der Du uns kurz erklärst, weshalb Du der perfekte Kandidat für diese Funktion bist.
Bitte sende uns online über unser Bewerbungstool deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto.
Olympus Schweiz AG, Human Resources Management, www.olympus.ch