Du bewegst dich sicher im technischen Vertrieb, baust langfristige Kundenbeziehungen auf und erkennst Marktchancen? Dann hast du bei uns die Möglichkeit, das Wachstum von RONDA im Komponentengeschäft aktiv mitzugestalten
Das erwartet dich
- Kundenbetreuung & Beziehungspflege: Mit Deinem technischen Know-How und geschultem Auge für technische Zeichnungen pflegst Du mit Leichtigkeit Kundenbeziehungen und verstehst ihre Anliegen. Du bist zentrale Ansprechperson für strategische Kunden und organisierst regelmässige Meetings.
- Liefermanagement & Kundenservice: Du koordinierst optimal Liefertermine, Produktionskapazitäten und Servicelevels Dank engen Kontakt mit der Logistik, Produktion und Qualitätsmanagement.
- Vertrags- & Preisgestaltung: Du unterstützt den Chief Sales Officer bei Verhandlungen über Rahmenbedingungen, langfristige Verträge und Preisstrukturen.
- Prozessverbesserung & Kundenanforderungen: Du bist Verkäufer und Gestalter. In Zusammenarbeit mit Entwicklung, Logistik und Produktion bringst Du Kundenanforderungen in die Umsetzung und optimierst laufend die Zusammenarbeit.
- Marktentwicklung & Neukundenakquise: Du identifizierst potenzielle Kunden im Bereich Komponenten und entwickelst neue Geschäftsmöglichkeiten innerhalb der vordefinierten Produktfamilie.
- Markt- & Wettbewerbsanalyse: Du führst Analysen zu Kundenbedürfnissen durch, identifizierst Markttrends und gibst strategische Empfehlungen zur Weiterentwicklung unseres Portfolios ab.
Das bringst du mit
- Fachwissen & Erfahrung: Elektrotechnische Grundausbildung mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Technischer Kaufmann oder Verkaufsfachmann, idealerweise in der Uhrenindustrie oder im Bereich Mikrokomponenten). Mehrjährige Erfahrung in der technischen Beratung und Betreuung von Kunden sowie Freude an B2B-Vertrieb.
- Sprachkenntnisse: Du kommunizierst problemlos auf Französisch und Deutsch. Englisch ist von Vorteil.
- Analytische & lösungsorientierte Arbeitsweise: Du erkennst Marktpotenziale, entwickelst Strategien zur Markterschliessung und setzt Kundenanforderungen effizient um.
- Kommunikationsstärke: Du baust langfristige Kundenbeziehungen auf und vermittelst technischer Zusammenhänge verständlich.
- Eigenverantwortung & Flexibilität: Du handelst vorausschauend, triffst zielgerichtete Entscheidungen und bewahrst auch in dynamischen Situationen einen klaren Kopf.
- Mobilität:Du bist bereit, regelmässig innerhalb der Schweiz zu reisen (ca. 30 %), um Kundenbeziehungen aktiv zu pflegen.
Das bieten wir dir
- Einfluss & Verantwortung: Du hast die Möglichkeit, aktiv am Wachstum eines renommierten Unternehmens mitzuwirken.
- Dynamisches Arbeitsumfeld: Zusammenarbeit mit internen und externen Experten auf Augenhöhe.
- Mitgestalten statt nur mitarbeiten: Du erhältst Freiraum für deine Ideen und kannst mit deinem Wissen punkten.
- Wertschätzendes Arbeitsumfeld: Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen.
- Planbarkeit:Diese Position bietet dir finanzielle Planungssicherheit durch ein fixes Gehalt.
Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum in einem mittelgrossen Unternehmen mit familiärer Atmosphäre. Unser CSO, Laurent Matthey, freut sich jetzt schon, dich kennen zu lernen und mit dir zu starten. Mehr über uns und unsere attraktiven Anstellungsbedingungen erfährst du auf ronda.ch.
Wenn dich diese Position anspricht, freuen wir uns auf deine vollständige ONLINE-BEWERBUNG.
Für weitere Informationen steht dir Hilda Molnar unter 061 926 50 00 o der per WhatsApp an +41 76 708 87 01 gern zur Verfügung.