Mehr als ein Theater – das Casinotheater vereint Gastronomie, Theater und Events unter einem Dach. Dabei stellen wir unsere Kund:innen in den Mittelpunkt. Unsere rund 60 Mitarbeitenden sorgen täglich dafür, dass unsere Gäste das Haus mit einem Lachen im Gesicht verlassen. Mit mehr als 250 Theatervorstellungen und rund 400 Firmen- und Privatevents gehört das Casinotheater Winterthur zu den führenden Kultur- und Veranstaltungshäusern der Region.
Per 18. August 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir dich als Mitarbeiter:in
Dein Herz schlägt für Theater und Kultur?
Du hast gerne Kontakt mit Kund:innen?
Du magst es, wenn dein Tag abwechslungsreich und deine Aufgaben vielfältig sind?
Dann bist du bei uns richtig.
Diese Stelle umfasst folgende Tätigkeiten:
- Verantwortung für Admin-Telefon, Post und Inbox-Verwaltung
- Allgemeine interne Administration
- Telefonischer Vorverkauf: Beratung, Reservation und Verkauf von Theatertickets (Mi – Fr von 17 – 18.30 Uhr)
- Theaterkasse an 3 Abenden pro Woche plus je nach Pensum 1-2 weitere Einsätze (Mi – Fr 18.30 – 20 Uhr)
- Planung der Einsätze unserer Springer:innen an der Theaterkasse, Eintrittskontrolle und Garderobe
In dieser Funktion bist du die erste Ansprechperson für unser Publikum, sei es per Telefon, Mail oder persönlich an der Theaterkasse. Wir suchen eine kommunikative, offene Teamplayer:in, die flexibel ist und für die Abendeinsätze und auch mal Wochenendeinsätze kein Problem sind. Deine Arbeitszeiten sind Mittwoch bis Freitag (ca. 11 – 20.30 Uhr) plus je nach Pensum ein zusätzlicher Tag / Abend oder bis zu zwei halbe Tage. In deiner Funktion bist du der Leitung Marketing & Kommunikation unterstellt.
Das bringst du mit:
- Einen kaufmännischen oder ähnlichen Abschluss oder entsprechende Arbeitserfahrung im administrativen / kaufmännischen Bereich
- Ein paar Jahre Berufserfahrung
- Hohe Einsatzbereitschaft, auch ausserhalb der Bürozeiten erreichbar
- Eine genaue Arbeitsweise & Hands-on Mentalität
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Office-Kenntnisse, idealerweise kennst du auch das Ticketingsystem Inhouse
Wir bieten:
- Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem einzigartigen Kultur- & Gastronomiehaus
- Ein eingespieltes Team in einem Haus mit viel abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
- Zentraler Arbeitsort in der Winterthurer Altstadt
- Verschiedene Benefits wie vergünstigte Konsumation im Restaurant Fredi und Gratis-Theaterkarten
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschliesslich per Email an jobs@casinotheater.ch bis spätestens am 30. Mai 2025. Eingehende Bewerbungen werden laufend geprüft.
Für inhaltliche Fragen zur Stelle steht dir Andrea Steiger, Leitung Ticketing unter andrea.steiger@casinotheater.ch zur Verfügung.