Kunden dauerhaft zufriedenstellen
Unsere Mitarbeitenden im Vertrieb der ALBIS sind für unsere Kunden immer die erste Ansprechperson. Durch den engen Kontakt kennen wir die Bedarfe und Herausforderungen unserer Kunden und können mit den Produkten unserer Distributionspartner immer das passende Produkt anbieten.
Für unseren Fachbereich Vertrieb und Handel am Standort Meilen suchen wir unbefristet einen
Ihre Aufgaben:
Hauptaufgaben
- Regelmäßige Kundenbesuche und Verkauf unserer Produktpalette sowie die Akquisition und Wahrnehmung von verkaufsorientierten Aufgaben
- Kontakt zu strategischen Kunden (OEM, Tier 1)
- Verantwortung für Absatz, Umsatz und Deckungsbeitrag für den zugewiesenen Bezirk
- Aktive Verkaufsakquisition sowie Identifikation von Verkaufsmöglichkeiten und Projekten / Opportunities
- Angebotsabgabe und Preisverhandlungen mit dem Kunden vor Ort
- Lösungs- und „kompromisslos“ kundenorientiertes Bearbeiten etwaiger Problemfälle
- Unterstützung bei kundenspezifischen Produktneuentwicklungen
- Durchführung von Produktbemusterungen und Prozessoptimierungen
Weitere Aufgaben
- Beschaffung von Marktinformationen sowie die Ermittlung und Beobachtung der Wettbewerbssituation
- Repräsentation und Darstellung aller Leistungen des Unternehmens
- Umsetzung regionaler und überregionaler Vertriebs- und Marketingstrategien im Bezirk sowie Unterstützung von Vertriebs- und Marketingkonzepten
- Eigeninitiatives Durchführen von geschäftsfördernden Aktionen im betreuten Bezirk
Ihr Profil:
Erfahrung und Know-how
- Technisches oder kaufmännisches Studium bzw. entsprechende Ausbildung mit ersten Vertriebserfolgen in der Kunststoffindustrie
- Sehr gutes technisches Verständnis für alle Polymertypen und deren Anwendung
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
Persönlichkeit
- Fähigkeit zur Durchsetzung von Unternehmensinteressen beim Kunden unter Wahrung der Kundenzufriedenheit
- Hoher Grad an Selbstständigkeit und Eigenmotivation
- Sehr starke kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
- Wohnsitz in der Schweiz erforderlich
Unsere Benefits:
Persönliche Weiterbildung
Wir stehen für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher bieten wir auch individuelle Weiterbildung, die perfekt auf die persönlichen Lernbedarfe abgestimmt ist.
Flexible Arbeitszeiten
Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen (je nach Tätigkeit) lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen.
Gesundheitsförderung
Für Fitness und Wohlbefinden sorgen vielfältige Gesundheits- und Sportangebote, zum Beispiel Sportkurse vor Ort und digital, Vorträge, Workshops, internationale Sportchallenges u. v. m.
Fremdsprachenprogramm
Für alle gibt es nach der Probezeit die Möglichkeit, Fremdsprachen ganz bequem und individuell per E-Learning zu lernen.
Jobticket und JobRad
Wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und haben ein Fahrrad-Leasing-Programm. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt.
Motivierendes Umfeld
Unser angenehmes Betriebsklima zeichnet sich durch freundlichen Umgang, kollegiale Atmosphäre und eine gute Zusammenarbeit in den Teams aus.
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Unsere Specialists Talent Acquisition
Grace Aguilar, Tanja Jeromin, Markus Lange, Stephan Lowatz und Tornino Deniz
+49 (40) 743261-133
Mühlenhagen 35 • 20539 Hamburg
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